Abwasser XXL - Ausbau des Kanalsystems:

Hans-Böckler-Straße, Bahnstraße und Lahnstraße gesperrt

Wegen Sanierungsarbeiten am Abwasserkanal in der Hans-Böckler-Straße und der Bahnstraße in Troisdorf-West sowie in der Lahnstraße in Friedrich-Wilhelms-Hütte, müssen die Straßen jeweils eine Woche lang gesperrt werden.

Die Bahnstraße wird vom 26. Januar bis voraussichtlich 3. Februar 2015 zwischen den Straßen In der Kleinen Heide und Talweg gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Sieglarer Straße und den P&R-Platz am Güterbahnhof zur südlichen Bahnstraße. Von der Bahnstraße führt die Umleitung über Am Ufer, Am Bergeracker, Willy-Brandt-Ring zur Sieglarer Straße und In der kleinen Heide.

Die Lahnstraße wird vom 2. bis voraussichtlich 6. Februar 2015 zwischen Nahestraße und Hermann-Ehlers-Straße gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Hermann-Ehlers-Straße, Willy-Brandt-Ring und Mendener Straße bzw. Mendener Straße, Roncallistraße und Hermann-Ehlers-Straße.

Die Hans-Böckler-Straße wird vom 6. bis voraussichtlich 10. Februar 2015 abschnittsweise gesperrt. Die Umleitung führt über Blücherstraße, Moselstraße, Am Bergeracker und umgekehrt. Die Stadt bittet um Verständnis für die Regelungen und um besondere Rücksichtnahme.

Buslinie 506 verlegt

Die Buslinie 506 der RSVG fährt wegen der Sperrungen eine andere Route: in Fahrtrichtung Donrath von Haltestelle Mendener Straße auf die Straßen Willy-Brandt-Ring, Am Bergeracker, Moselstraße zur Haltestelle Blücherstraße; Fahrtrichtung Sieglar umgekehrt. Die Haltestellen Am Bergeracker, Hermann-Ehlers-Straße und Nahestraße entfallen. In der Moselstraße wird eine Ersatzhaltestelle vor allem für die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule eingerichtet.