Der etwas andere Weihnachtsmarkt:

Willkommen zu Weihnachten auf Burg Wissem

Schon zum 14. Mal findet der aparte Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem statt. Burghof und Remise werden wieder festlich und stimmungsvoll geschmückt sein mit einer wärmenden Feuerstelle in der Mitte des Hofs. In diesem Jahr werden auch wieder Stände auf der Burgallee stehen, um das besondere Angebot noch zu erweitern. Das stieß schon im letzten Jahr auf große positive Resonanz.

Ausgefallene Marktstände bieten in gemütlichem Ambiente Weihnachtliches, Kunsthandwerk und überraschende Geschenkideen an. Schmuck, Lederwaren, Holz- und Filzobjekte, Krippen, Keramik und mehr gehören dazu. In der Remise stehen auch in diesem Jahr Kunst und Kunsthandwerk im Vordergrund. Der etwas andere Weihnachtsmarkt in romantischer Atmosphäre findet

von Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. Dezember 2015, auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte,

statt, am Freitag von 14.00 bis 21.00 Uhr, Samstag von 11.00 bis 21.00 Uhr und Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski wird den Markt am Freitag um 18.00 Uhr eröffnen, begleitet vom Nikolaus und musikalisch unterstützt durch den Schulchor der Katholischen Grundschule Schlossstraße. Zuvor um 17 Uhr erschallen Trompetenklänge über dem Burghof.

Veranstalter ist die Stadt Troisdorf, tatkräftig unterstützt durch die Kreativ-Werkstatt Troisdorf, die ihren Sitz auf Burg Wissem hat. Ein Fest für die Augen von Jung und Alt ist zudem die Ausstellung „Zwergenwelten“ im Bilderbuchmuseum. Die Kreativ-Werkstatt ihrerseits zeigt in ihren Räumen eine Ausstellung ihrer Kursteilnehmer.

Die Burgallee ist gesperrt. Parkplätze findet man im Parkhaus des „Forum“ Einfahrt Kirchstraße, im Parkhaus am Bahnhof, im Parkhaus der Galerie Troisdorf, Einfahrt Wilhelmstraße sowie auf dem Parkplatz Carl-Diem-Straße. Die Stadt wünscht viel Vergnügen beim Festprogramm für Weihnachten auf der Bühne der Burg Wissem:

Freitag, 11. Dezember 2015

17 Uhr begrüßen Turmbläser feierlich die Marktbesucher

18 Uhr Schulchor Grundschule Schloßstraße und Eröffnung durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski

Samstag, 12. Dezember 2015

13 Uhr Vokalensemble Seelscheid

14 Uhr Troisdorfer Kammerchor

15 Uhr Gesang mit Sängerin Gaetana Chiaramonte

16.30 Uhr Troisdorfer Männerchor

17.30 Uhr Theater für Kinder „Die Suche nach der Herberge“

18.30 Uhr Chor der Neuapostolischen Kirche

20 Uhr A-Capella-Gesang mit dem Duo Blessed

Sonntag, 13. Dezember 2015

11 Uhr Gesangsduo Nordgard und Ute mit kölschen Weihnachtsliedern

12.15 Uhr Kinderchor der Siegauenschule Bergheim

13 Uhr Weihnachtsjazz mit dem Trio Christian Oschem

14.15 Uhr A-Capella-Ensemble Melonice

15.30 Uhr Duo Two Ways mit Gitarre und Percussion

17 Uhr Duett M.ellowD. mit Dirk Lambrecht und Michaela

Samstag und Sonntag

13-14 Uhr Märchen mit der Märchenerzählerin

14-18 Uhr Samstag und Sonntag schwebt die faszinierende „Frau Irrlicht“ über das Festgelände.

Infos zum etwas anderen Weihnachtsmarkt auf Troisdorf.city auf Troisdorf.city