Stadt ruft Vereine zur Teilnahme auf

Vorbereitungen für den Troisdorfer Winterwald 2014

Stimmungsvoll geht es beim Troisdorfer Winterwald in der Fußgängerzone zu
Viele Besucher in der Fußgängerzone

Derzeit erleben wir einen wunderschönen goldenen Herbst. Einzig die sinkenden Temperaturen und das Weihnachtsgebäck in den Supermärkten weisen darauf hin, dass es bis Weihnachten nicht mehr weit ist. Etwas weihnachtliche Stimmung herrscht so auch schon bei den Organisatoren des Troisdorfer Winterwaldes.

Um den 1. Advent - vom 26. November bis zum 30. November 2014 - entsteht schon zu fünften Mal der Troisdorfer Winterwald,  die Winterlandschaft mit den vielen kleinen und großen Buden in der Troisdorfer Fußgängerzone. Zwischen Adventskränzen, liebevollen Geschenkideen, funkelnden Lichtern und duftenden Aromen führt der Weg zu Glühwein vorbei an Vorführungen alten Handwerks, Kinderkarussells, Puppentheatern und hausgemachten Spezialitäten aus der Region.

Interessierte Vereine können sich noch bis zum 15. Oktober um einen der beliebten Marktstände bewerben. Dabei ist zu beachten, dass eine Anmeldung entweder nur für alle vier  Markttage oder nur für Samstag und Sonntag möglich ist. Dies wiederum entscheidet auch über den Standort beim Winterwald.

Wer mitmachen möchte oder noch Fragen zur Teilnahme am Troisdorfer Winterwald 2014 hat, kann sich in der Pressestelle bezüglich der konzeptionellen Planung (z. B. Dekoration) bei Frau Lütz (Telefon 02241/900179 oder per Email) und bei Fragen „rund um den Stand“ (Größe, Aufbau etc.) bei Herrn Kutter (Telefon 02241/900173 oder per E-Mail) melden. Die Anmeldeformulare finden Sie auf unserer Infoseite zum Winterwald.