Sportlerehrung 2014

Bürgermeister ehrt die Sportler
Ein Verein bei der Ehrung
Viele Besucher bei der Sportlerehrung

Am 06.09.2014 empfingen Bürgermeister Jablonski und der Geschäftsführer des Stadtsportverbandes Troisdorf e.V. Dirk-Ulrich Lauer Schulen, Sportlerinnen, Sportler und Vereinsfunktionäre, um sie für herausragende sportliche Leistungen zu ehren.

Geehrt wurden folgende Schulen:

1. Platz Katholische Grundschule Müllekoven

2. Platz Grundschule Eschmar

3. Platz Grundschule Schlossstraße (Katholische  Grundschule in Troisdorf-Mitte)

4. Platz Asselbachschule (Grundschule in Spich)

5. Platz Siegauenschule (Grundschule in Bergheim)

Neben den Sportabzeichen überreichte Bürgermeister Jablonski den stolzen Gewinnern Urkunden und Geldpreise. Für den ersten Platz erhielt die Katholische Grundschule Müllekoven 1.000 Euro und einen Stadtwimpel.

Insgesamt wurden 69 Sportlerinnen und Sportler geehrt. Sie erhielten eine Urkunde und Medaillen jeweils in Bronze, Silber und Gold.

Folgende Sportvereinsfunktionäre wurden mit der Silbernen Sportplakette geehrt:

Helmut Jaschky vom 1.FC Spich 1911 e. V.

Ralf Servais vom 1.FC Spich 1911 e. V.

Klaus Wissenbach vom SV Rot-Weiß Kriegsdorf

Karl-Heinz Schneider vom Eifelverein Ortsgruppe Troisdorf

Markus Schmitz vom Tus 07 Oberlar e.V.

Doris Körber vom Sieglarer Turnverein e. V.

Thomas Stolz vom Sieglarer Turnverein e. V.

Rolf Körber vom Sieglarer Turnverein e. V

Auch die Sportvereine Troisdorfer Turnverein 1891 e.V., Troisdorfer Schützenbruderschaft St. Sebastian 1924 e.V., Bogenschützen Troisdorf e.V., Schwimmsportfreunde Sieglar 1960 e.V., 1. FC Spich 1911 e.V. und die Sportfreunde Troisdorf 05 e.V.  wurden von Bürgermeister Jablonski und Dirk-Ulrich Lauer für ihre besonderen Leistungen geehrt.