Offener Bücherschrank in Spich

Bücher leihen an der Kochenholzstraße

Neuer Bücherschrank in Spich
Junge Dame öffnet den Bücherschrank
Gabriele Schröder, Dr. Stephan Kuhnert und Horst-Peter Jung stehen vor dem Bücherschrank

Nach der positiven Resonanz auf die offenen Bücherschränke im Rathaus, in der Kölner Straße, in Troisdorf-Bergheim und Sieglar ließ die Stadt auch in Troisdorf-Spich einen Bücherschrank aus Stahl und Acrylglas aufstellen. Die Kosten betrugen mit Fundament rund 6.500 Euro. Lesefreude pur: Passanten können rund um die Uhr eigene Bücher in den Schrank stellen und neue Bücher aus dem Schrank ausleihen.

Im Beisein von Kulturdezernent Dr. Stephan Kuhnert wurde die kleine Straßen-Bibliothek am Freitag, 19. September 2014 vor dem Haus der VR-Bank, Kochenholzstraße 15 – 19 in Spich, eröffnet.

Die Spicherin wird : "Ich habe immer gern gelesen und möchte mit meinem engagement dazu beitragen, dass auch die jungen Leute in Spich die möglichkeit bekommen, in diesem Bücherschrank schöne und interesssante Bücher zu finden", so die Spicherin Gabriele Schröder, die als Anwohnerin die Patenschaft für den Schrank übernommen hat.