Ritter und Prinzessinnen zu Besuch

Kita Moosbeerenweg feiert Sommerfest

Mann mit Ritterkostüm zeigt Kind sein Schwert
Die Gefolgsleute des Ritters haben spannende Spiele für die Kinder vorbereitet

Zu einem besonderen Anlass empfing die Kita im Moosbeerenweg besondere Gäste. Zum zehnjährigen Jubiläum seit Eröffnung feierte die Kita ihr Sommerfest gemeinsam mit der „Gutrater Ritterschaft zue Godesberg“.

„Ritter Randulf von Blittersdorf zum Steinenhaus“ und seine Gefolgschaft schlugen ihr Zelt im Garten der Einrichtung auf und brachten den Anwesenden mit verschiedenen Aktionen das Leben im Mittelalter anschaulich näher. Bei strahlendem Sonnenschein war Zeit für angeregte Gespräche, leckeres Essen und spannende Spiele.

Die Kinder führten - von ihren Eltern umjubelt und passend zum Thema – das „Dornröschenlied“ und „Auf einem Pferd ein Ritter saß“ auf.

 Am Ende eines aufregenden Tages freuten sich die Kinder und alle Beteilgten und Helfer über ein gelungenes Fest. Kita-Leiterin Anja Herchenbach und ihre Stellvertreterin Kerstin Fanter sind daher sehr zufrieden  „Vielen Dank noch mal an den Elternrat, alle anderen fleißigen Helfer und vor allem der „Gutrater Ritterschaft zue Godesberg““.