Kölsches Konzert in der Stadthalle Troisdorf:

Die Paveier kommen! heute!

Die Paveier kommen und bringen die Stadthalle in Schwung

Am Freitag, 24. Oktober 2014, um 20 Uhr in der Stadthalle, Kölner Straße 167, Troisdorf-Mitte,

kommen die Kölner Paveier in unsere Stadt. Der Bandname stammt aus der Zeit der französischen Besatzung des alten Kölns und ist die Bezeichnung für Straßenpflasterer. Das Wort Paveier wurde ebenso ins Kölsche übernommen wie Trottoir, Chaiselongue oder Parapluie. Was die Paveier so besonders macht: In ihren Texten findet sich der Kölner an sich (aber auch Imis) gerne wieder.

Kleine Alltagsbeobachtungen mit etwas Ironie gewürzt, lassen den Hörer schmunzeln. Nicht zuletzt durch ihre musikalische Vielfalt zählen die Paveier zu den bekanntesten Kölner Bands. Sie versuchen mit kleinen Milieugeschichten Denkanstöße zu vermitteln. Sie sprechen die typisch kölsche Mentalität an, bei der Lachen und Weinen nah beieinander liegen – oder vermitteln einfach nur gute Stimmung.

Eintrittskarten sind zum Preis von 22 Euro (Abendkasse 24 Euro) erhältlich im Rathaus, bei Rhein-Sieg-Ticket, Sieglarer Straße 117 in Oberlar, Tel. 02241/866 19 00, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in TUI-Reisebüros (zzgl. Gebühren).