Offener Bücherschrank in Troisdorf-Sieglar:

Bücher leihen an der Kerpstraße

Stellten die ersten Bände in den offenen Bücherschrank: v.l. Kurt P. Schneider, Sylvia Pütz, Horst-Peter Jung und Gisela Günther

Nach der großen Resonanz auf die offenen Bücherschränke im Rathaus, auf der Kölner Straße und in Troisdorf-Bergheim, ließ die Stadt, auf Initiative von Sieglarer Stadtverordneten, auch in Troisdorf-Sieglar einen Bücherschrank aus Stahl und Acrylglas aufstellen. Die Kosten betragen mit Fundament rund 7.000 Euro. Lesefreude pur: Passanten können an der Kerpstraße, Ecke Christian-Esch-Straße, rund um die Uhr eigene Bücher in den Schrank stellen und neue Bücher aus dem Schrank ausleihen.

Die kleine Straßen-Bibliothek wurde im Beisein der Sieglarer Ortsvorsteherin Gisela Günther, des Kulturausschuss-Vorsitzenden Horst-Peter Jung und des Stadtverordneten Kurt P. Schneider durch Bestückung mit zahlreichen gespendeten Büchern, vom dicken Wälzer bis zum kleinen Taschenbuch, eingeweiht. Mit dabei war Sylvia Pütz, deren Geschäft sich unmittelbar neben dem Bücherschrank befindet. Die Sieglarerin Elke Bendl wird als Anwohnerin die Patenschaft für den Schrank übernehmen.