Samstag, 9.11.2013, 20 Uhr, Küz in Sieglar:

„Zink positiv“ mit Anka Zink, Malte Pieper, Hans-Hermann Thielke

Anka Zink
Malte Pieper
Hans-Hermann Thielke

Wieder einmal werden Anka Zink und ihre Gäste für einen einmaligen, besonderen Abend sorgen. Dabei führt die charmante Gastgeberin nicht nur souverän durch den Abend, sondern sie zeigt auch Auszüge aus ihrem aktuellen Programm, dessen Motto den Federn der Werbetexter der Deutschen Bahn hätte entspringen können: „Leben in vollen Zügen …eigentlich wollen doch alle nur ankommen…“.

Schnell und ohne Punkt und Komma, das sind die Gedankenreisen, die der junge, sympathische Malte Pieper mit seinem Publikum unternimmt. In seinem Programm „Geboren um zu reden“ nimmt er mit lustigen Anekdoten, intelligentem Humor und unterhaltsamen Denksport nicht nur die wirklich wichtigen Themen der Welt und des Alltags aufs Korn, sondern auch sich selbst. Und Themen gibt es genug: Ob im Konflikt mit der modernen Technik oder bei einem Telefonat mit Gott, es gibt immer was zu lachen. Dass sein Publikum dabei gerne mitlacht, lässt eine ansehnliche Galerie von Comedy- und Kleinkunstpreisen sowie zahlreiche Auftritte bei WDR-Fun(k)haus, Quatsch Comedy Club, Nightwash, RTL 2 Fun Club und TVtotal erahnen.

Mit Reisen hat auch der nächste Gast zu tun, zumindest lässt er reisen, und zwar Postwertzeichen. Aber auch das nicht mehr so richtig, denn Hans-Hermann Thielke hat die Post verlassen, aber sie ihn nicht… Sein Programm „Jetzt oder nie! Es gibt ein Leben nach der Post!“ hat ihn bundesweit in die erste Liga der humorvollen Kabarettisten katapultiert. Als imaginärer Postbeamter hat Thielke die Nase voll und den Schalter geschlossen und fragt sich: Gibt es ein Leben nach der Post? Einen Weg  weg von Briefmarken und Paketen direkt ins pralle Leben? Ein POST-postmoderner Held, der unbeirrbar seine skurrilen Geschichten in epischer Breite in bisher unentdeckte Welten spinnt. Fazit: Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Mit oder ohne Post!

Eintrittskarten zum Vorverkaufs-Preis von 18 € sind ab sofort erhältlich im Rathaus der Stadt Troisdorf, Telefon (02241) 900-455, per E-Mail , sowie bei Rhein-Sieg-Ticket, Sieglarer Straße 117, 53842 Troisdorf, Telefon (02241) 866 19 00 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in TUI-Reisebüros (zzgl. Gebühren). An der Abendkasse kosten die Karten 20  €.