Aktuelles aus dem Integrationsrat der Stadt Troisdorf:

Integrationsrat befragte Kandidaten der Bundestagswahl

Der Integrationsrat der Stadt Troisdorf hat sich einem Aufruf des Landesintegrationsrates NRW angeschlossen und sich an einer Befragung der Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl beteiligt. Dazu hat der Vorsitzende des Troisdorfer Integrationsrates, Erkan Zorlu, einen Fragebogen verschickt, in dem die Parteienvertreter um ihre Meinung zu Integration, Kommunalwahlrecht für in Deutschland lebende Ausländer aus Nicht-EU-Ländern, Mehrsprachigkeit von Kindern mit Migrationshintergrund, Rassismus und anderen relevanten Fragen gebeten werden.

„Die Integration der Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund in eine große Herausforderung und eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe über einen langen Zeitraum. Da geht es um zukunftsweisende Maßnahmen auf dem Arbeitsmarkt, in der Bildung und in der Kulturpolitik“, betont Erkan Zorlu, der auch im Landesintegrationsrat NRW mitwirkt.