Aktive Senioren im Wohnquartier Altenforst:

Museumsbesuch im Zeichen der Wahner Heide

Die Naturliebhaberin und Kunstkennerin Ursula Wiedenlübbert lädt wieder Seniorinnen und Senioren aus dem Wohnquartier Altenforst und natürlich auch Troisdorfer Senioren aus anderen Wohnvierteln und Stadtteilen zu gemeinsamen lehrreichen und unterhaltsamen Spaziergängen ein. Diesmal geht es ins Museum:

Am Dienstag, 26. November 2013, um 14.30 Uhr, am Tor der Burg Wissem, Burgallee in Troisdorf-Mitte,

treffen sich die Seniorinnen und Senioren zu einem Besuch am  Museum für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf (Musit) im Zeichen der Wahner Heide. In dem Museum befindet sich das Portal Wahner Heide mit einer vielseitigen Ausstellung. Der Eintritt zum Portal ist frei. Anschließend ist ein gemeinsamer Besuch der aktuellen Ausstellung mit Bildern des Troisdorfer Künstlers Josef Hawle im Bilderbuchmuseum zu einem Eintrittspreis von 2 Euro möglich. Auskunft über den Spaziergang gibt Ursula Wiedenlübbert unter Tel. 02241/74268.