Saal zur Küz in Troisdorf-Sieglar

Brandner Kaspar nach einer Erzählung von Franz von Kobell

Brandner und Kaspar in Uniformen und bewaffnet auf der Bühne

Die Inszenierung „Brandner Kaspar“ nach einer Erzählung von Franz von Kobell ist am

Donnerstag, 14. November 2013, 20 Uhr in der Küz, Sieglar, Eintrachtstraße,

zu sehen. Erzählt wird die Geschichte vom Brandner, der als rüstiger Büchsenmacher und Jagdhelfer am Tegernsee lebt. Eines Tages steht der Tod vor ihm und fordert ihn auf, mitzugehen. Kaspar windet sich, schafft es, den Tod mit Kirschgeist betrunken zu machen und schließlich auch noch dazu zu überreden, mit ihm um weitere Lebensjahre Karten zu spielen. Er betrügt den Tod – und dieser gewährt ihm weitere 18 Jahre Leben. Diese verlaufen anders als er erwartet. Er verliert alle, die er liebt. Seine Marie an einen anderen Mann, seine Söhne an den Krieg. In einer hervorragenden, spritzigen Inszenierung ist es dem N.N. Theater gelungen, die Thematik schwerelos zu platzieren und das Stück humorvoll und inhaltlich stark akzentuiert auf die Bühne zu bringen. Die seelenstarke Darstellung der einzelnen Akteure und das ausdrucksstarke Bühnenbild bilden den Rahmen dieser ungewöhnlichen Handlung. Das N.N. Theater stellt in dieser Inszenierung den Tod dorthin, wo er hingehört: mitten ins pralle Leben!

Eintrittskarten zum Vorverkaufs-Preis von 14 € sind erhältlich im Rathaus der Stadt Troisdorf, Telefon (02241) 900-455, per E-Mail  sowie bei Rhein-Sieg-Ticket, Sieglarer Straße 117, 53842 Troisdorf, Telefon (02241) 866 19 00 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in TUI-Reisebüros (zzgl. Gebühren).