Ferienangebot im Stadtteilhaus Spich:

Kinder lernen und üben sicher zu schnitzen

In der zweiten Woche der Osterferien wird im Stadtteilhaus Spich am Bleimopsplatz wieder einer der beliebten kurzweiligen Schnitzkurse für Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 8 und 12 Jahren angeboten. Der Kurs für Anfänger wird vom Biologen und Schnitzmeister Dr. Richard Tamke geleitet. Er hat sogar einen „Messerführerschein“ entwickelt und ein „Schnitzerlied“ getextet. Der fundierte Holzschnitzkurs findet statt

von Dienstag bis Freitag, 2. bis 5. April 2013, jeweils von 10.00 bis 13.00 Uhr im Stadtteilhaus Niederkasseler Str. 12b in Troisdorf-Spich.

Die Teilnahme kostet 5 Euro. Die Kinder erlernen das richtige Auswählen, Halten und Führen des Messers, welche Hölzer zum Schnitzen geeignet sind und einiges über die Verantwortung eines souveränen „Messerführers“. Anmeldungen nimmt Britta Samanns entgegen, Mitarbeiterin des Jugendamts, unter Tel. 02241/900-596.