Viel Spaß beim Kabarett in Troisdorf:

Gute Unterhaltung mit Robert Grieß und Gästen!

Den Troisdorfer Kabarettisten Robert Grieß kann man wieder in Sieglar erleben.
Die AllzweckAffen zeigen flotte Stand-up-Comedy der außergewöhnlichsten Art.
Martin Zingsheim - sprachlicher Giftschrankakrobat mit Musik.

Am Samstag, 9. März 2013, um 20.00 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

tritt der Troisdorfer Kabarettist Robert Grieß mit seinen Gästen Martin Zingsheim und ONKeL fiSCH auf. Grieß führt durch den Abend und spielt Ausschnitte aus einem Programm „Revolte – eine Anleitung für die Mittelschicht“ - das derzeit vielleicht aktuellste, treffsicherste und komischste Kabarett-Programm, das man jenseits des TVs sehen kann. Ob Euro-Krise und Anti-Bank-Proteste, Politiker in Schockstarre oder die Angst der Waldorfmutter vor der Bratwurst - Griess´ Figuren wandern zwischen Abgrund und Hochkomik

Martin Zingsheim stellt „OPUS MEINS kabarett und zukunftsmusik“ vor. Er sitzt am Klavier und spielt mit seiner Meinung, bis gesellschaftspolitische Kritik und absurde Liebeslieder aus dem doppelten Boden wachsen. Damit ist Zingsheim gleich mit seinem Erstlingswerk ein komödiantischer Rundumschlag gelungen: originelle Komik, mitreißende Musik und ein brillantes Gefühl für Sprache.

Weitere Gäste sind „ONKeL fISCH, die AllzweckAffen“. In ihrer Action-Stand-Up-Comedy geben ONKeL fISCH alles: Sie erzählen, singen, streiten, tanzen und sind Meister des pointierten Paar-Grölens. ONKeL fISCH lösen die Finanzkrise (leicht), erklären den Stau (schwer), präsentieren den Sprachführer Führerdeutsch und stellen endlich ein Reiseziel vor, das sogar RTL2 noch nicht hundertmal gezeigt hat: Die schönsten Toiletten Irlands.

„AllzweckAffen“ ist Deutschlands einzige Show mit Live- Schwarzmarkt, original Inka-Panflaschen und den Nachrichten für die Generation Mallorca. ONKeL fISCH sind die zwei Weapons of Massentertainement, die Monsters of Mimik, die Samurai des Spaßes: Eben AllzweckAffen. Eine energiegeladene 100.000 Volt Show mit den charmanten Megaphonikern im schwarzen Anzug.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Sie sind außer an den bekannten Vorverkaufsstellen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis auch im Rathaus der Stadt Troisdorf erhältlich, Tel. 02241/900-455, Mail: ticketservice@troisdorf.de. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Troisdorf.