Viel Spaß bei Kabarett im Saal Zur Küz:

Chin Meyer läßt den Rubel rollen

Der Kabarettist Chin Meyer läßt in Sieglar den Rubel rollen mit wohlgemeinten Tipps.

Am Mittwoch, 17. April 2013, um 20.00 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

läßt der Kabarettist Chin Meyer den Rubel rollen. Nie waren die Zeiten günstiger, um über Geld zu sprechen, als heute. Nach Troisdorf kommt jetzt der Robin Hood des deutschen Steuerwesens, der Rächer der Enterbten, die Mutter Theresa des Finanzamtes: Siegmund von Treiber, der Steuerfahnder, der mit seinen „Patienten“ weniger Probleme hat als mit seinen Vorgesetzten.

In seinem aktuellen Programm „Der Jubel rollt“ outet sich Chin Meyer alias von Treiber als Anwalt des kleinen Mannes. Als Menschenfreund - soweit das für einen Steuerfahnder eben geht. Um seinen potentiellen Klienten zu helfen die Finanzkrise zu überwinden, veranstaltet er (konspirative) Informationsabende, auf denen er auf unterhaltsame Weise finanzielle „Wahrheiten“ ausplaudert, die unserem Finanzminister überhaupt nicht gefallen dürften.

Um den anwesenden Steuerflüchtigen und solchen, die es werden wollen, die erste Million zu erleichtern, erklärt der Steuerfachmann mit intelligentem Witz und sprühendem Humor komplexe fiskalische und wirtschaftliche Zusammenhänge,

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Sie sind außer an den bekannten Vorverkaufsstellen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis auch im Rathaus der Stadt Troisdorf erhältlich, Tel. 02241/900-455, Mail: ticketservice@troisdorf.de. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Troisdorf.