FTTC – Baumaßnahmen für Breitbandausbau:

Mehrere Straßen wegen Bauarbeiten halbseitig gesperrt

Die Telekom hat in unserer Stadt mit Baumaßnahmen für einen flächendeckenden Glasfaserausbau bis zu den Kabelverzweigern nach dem System FTTC (Fiber to the Curb) begonnen. Dadurch sollen die Übertragungsraten des Internets erheblich erhöht werden. Die Bauarbeiten werden zurzeit in der Rathausstraße und Spicher Straße in Troisdorf-Sieglar, in der Evrystraße, Westfalenstraße und auf dem Schwarzwaldweg in Troisdorf-Rotter See sowie in der Offenbachstraße in Troisdorf-Kriegsdorf fortgesetzt. Die Straßen werden bis voraussichtlich 30. August 2013 abschnittsweise halbseitig verengt und die Gehwege werden gesperrt. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksichtnahme in den betroffenen Wohnquartieren.