Vorlesestunde in der Stadtbibliothek in der City:

Die Heinzelmännchen kommen in unsere Stadt

Die Heinzelmännchen kommen heimlich in der Nacht und helfen den Menschen bei der Arbeit: Für den müden Schuster schustern sie Schuhe, für den kranken Bauern versorgen sie die Tiere, für den alten Tischler fertigen sie Stühle an. Aber eines Tages entdeckt die Frau des Schneiders die fleißigen Helfer... Mehr darüber erfahren Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren in der nächsten Vorlesestunde

am Freitag, 26. April 2013, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG, Troisdorf-Mitte.

Die Vorleserinnen des Fördervereins der Stadtbibliothek Troisdorf lesen die Geschichten einfühlsam und lebendig vor. Während die Kinder in der Kinder- und Jugendabteilung der City-Bibliothek ihren Spaß haben, bietet das bequeme Lesecafé den Eltern die Möglichkeit, die Wartezeit bei Kaffee und Lektüre zu überbrücken.

Um Anmeldung ab sofort vor Ort in der Stadtbibliothek oder unter Tel. 02241/97 39 57 58 wird gebeten. Die Bibliothek hat zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr.