Troisdorfer Kalender 2013 in zwei Formaten:

Stimmungsvolle Bilder zeigen die Idylle der Wahner Heide

Ein Kalender mit beeindruckenden Landschaftsbildern des Fotografen Stefan Pütz ist im Portal Wahner Heide auf Burg Wissem erhältlich. Der gebürtige Lohmarer hat schon als Kind die berauschende Landschaft der Wahner Heide für sich entdeckt und seine Begeisterung für das Naturschutzgebiet bis heute bewahrt.

Die landschaftliche Vielfalt mit Bruch- und Auenwäldern, Mooren und Magerrasen fasziniert nicht nur Pütz, dessen Arbeitsschwerpunkt generell auf der „Natur vor der Haustür“ liegt. Seine fotografische „Lieblingsecke“ ist dabei die Fliegenbergheide zwischen Panzerstraße und Aggeraue. Seit 2010 widmet sich der diplomierte Foto-Designer insbesondere der Wahner Heide im Wechsel der Jahreszeiten. Er hatte bereits eine Ausstellung im ARThaus RAThaus und Fotos für die Ausstellung im neuen Portal Wahner Heide auf Burg Wissem gemacht.

Die bewegendsten Bilder sind jetzt in zwei Kalendern erschienen. Der kleine Kalender im Postkartenformat ist für 5 Euro und der große Kalender mit Panorama-Fotos im Format DIN A3 für 10 Euro im Portal Burg Wissem zu den Öffnungszeiten erhältlich. Auskunft erhält man in der Touristen-Info im Museum Burg Wissem unter Tel. 02241-900456.