Kita Moosbeerenweg aus Spich auf Tour

Spicher Kinder testeten das Erfahrungsfeld der Sinne

Ganz viel Spaß hatten Spicher Kinder rund um Burg Wissem.

Kinder, Eltern und Erzieherinnen der städtischen Kita Moosbeerenweg in Troisdorf-Spich brachen bei bestem Wetter zum diesjährigen Frühlingsspaziergang rund um die Burg Wissem auf. Im „Erfahrungsfeld der Sinne“ an der Burgallee wurden Gespräche durch die „Sprechrohre“ geführt, die in ausgehöhlten Baumstämmen platzierten Dinge ertastet und der „Summstein“ ausprobiert.

Freilich konnten die Kinder während der ganzen Zeit auch die Tiere im Wildgehege beobachten. Beim anschließenden Picknick auf dem Bullerbü-Spielplatz ließen die Erwachsenen den Nachmittag bei angeregten Gesprächen ausklingen, während die Kinder ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen konnten. „Ein rundum schöner Spaziergang in lockerer Atmosphäre“, freute sich Kita-Leiterin Anja Herchenbach. Infos in der Kita am Moobeerenweg unter Tel. 02241/9449281.