Ausstellung im ARThaus RAThaus

Isabella Wozniak malt die Kraft der Illusion

„Die Kraft der Illusion“ nennt die Kölner Künstlerin Isabella Wozniak eines ihrer Bilder und zugleich eine Ausstellung ihrer Werke im Troisdorfer ARThaus RAThaus. Ihre abstrakten Acryl-Gemälde nähern sich dem Expressionismus nach dem Motto „Der Weg ist mein Ziel“ beim Malen. Die Ausstellung wird

am Montag, 2. Juli 2012, um 18.00 Uhr im Foyer des Rathauses Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte,

eröffnet und bis 30. Juli 2012 zu sehen sein. Die gebürtige Polin lebt seit 1987 in Köln und arbeitet als Finanzbuchhalterin. Zum Ausgleich und „als Ventil“ malt sie nebenberuflich und zeigte bereits zahlreiche Ausstellungen in und um Köln.

„Ich lasse mich von der Natur und meinem Lebensumfeld inspirieren, wähle Farben und Pinselstriche nach meiner emotionalen Befindlichkeit aus“, erklärt Wozniak. Unter die Farben mischt sie Reis, Körner oder Salz, um feine Strukturen zu schaffen.