Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalnetzes:

Matthias-Langen-Straße zweieinhalb Tage lang Einbahnstraße

Im Rahmen der Bauarbeiten für die umfassende Sanierung des Abwasser-Kanalnetzes im Wohngebiet zwischen Siebengebirgsallee und Frankfurter Straße in Troisdorf-Mitte werden in der Matthias-Langen-Straße Hausanschlüsse an den Abwasserkanal und die Fahrbahn saniert. Dazu muss die Einfahrt in die Matthias-Langen-Straße von der Siebengebirgsallee aus

vom 12. bis 14. Juli 2012 um 12.00 Uhr gesperrt

werden. Sie wird von der Alfred-Delp-Straße aus in Richtung Aggua und Siebengebirgsallee zur Einbahnstraße. Die Umleitung erfolgt über Siebengebirgsallee und Frankfurter Straße zur Alfred-Delp-Straße. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohnquartier.

Der Straßenname erinnert an Matthias Langen, Troisdorfer Bürgermeister von 1927 bis Mai 1933 und von 1946 bis 1954 Gemeinde- bzw. später Stadtdirektor, von 1956 bis 1961 Mitglied des Kreistags.