Ausstellung im ARThaus RAThaus

Hüttener Kinder lernten von berühmten Künstlern

Ein Lied zur Eröffnung: Vize-Bürgermeister Manfred Catrin und Kita-Leiterin Eike Schulz sangen mit den Kindern zur Eröffnung der Ausstellung im Rathaus.
Viele Eltern und Großeltern freuten sich über ihre kleinen Künstlerinnen und Künstler.

Laut, bunt und fröhlich wurde es im Troisdorfer Rathaus, als die Ausstellung mit Bildern eröffnet wurde, die Kinder aus der Kindertagesstätte Robert-Müller-Platz in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte gemalt haben. Darunter sind Gemälde in Anlehnung an die Kunst von Paul Klee oder von Pablo Picasso oder auch kunterbunte Skulpturen. Ansonsten sind die Bilder Ergebnisse verschiedener Kunstprojekte in der städtischen Kita, die sich KinderKunstHaus nennt.

Die farbenprächtige Ausstellung wurde im Beisein der jungen Künstlerinnen und Künstler und der Kita-Leiterin Eike Schulz durch Vize-Bürgermeister Manfred Catrin feierlich eröffnet. Zahlreiche Eltern und Großeltern nahmen daran teil und freuten sich über die gelungenen und teilweise witzigen Bilder. Die ungewöhnliche Ausstellung wird während der Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 25. Mai 2012 zu sehen sein. Auskunft erhält man in der Kita unter Tel. 02241/81208.