Kinder schnitzten Kürbisse und probierten Kürbissuppe

Stolz auf witzige Kürbisköpfe: Kinder im Stadtteilhaus Spich vor Halloween.

Kürbisschnitzen mit erwartungsvollem Blick auf Halloween: Zu der Aktion in den Herbstferien kamen elf Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren in das Stadtteilhaus des Jugendamts in Troisdorf-Spich. Mit großem Engagement schnitzten sie fleißig ihre Kürbisse aus und bewiesen damit einen langen Atem. Zudem lernten sie etwas über den Ursprung von Halloween und über die verschiedenen Kürbissorten.

Für das Schnitzen und Spiel und Spaß der Kinder sorgten die Betreuerinnen Christiane Schiefen und Stefanie Ottersbach. „Nach anfänglicher Skepsis wurde selbst die Kürbissuppe mit großer Freude verspeist. Besonders lecker fanden die Kinder aber den Nachtisch, Waldmeister-Wackelpudding mit Vanillesoße. Es war ein gelungenes Herbstferienangebot“, freute sich Stefanie Ottersbach im Spicher Stadtteilhaus. Mehr über die städtische Einrichtung am Bleimopsplatz auf dieser Webseite unter der Rubrik Familie/Bildung.