Jugendamt bietet wieder Sommerferien-Programm:

Troisdorfer Kinder erleben Spiel, Spaß, Sport und mehr

Kinder erleben den Troisdorfer Sommer

Noch nichts vor in den Sommerferien? Nach einem Urlaub Lust auf Spiel und Spaß im sommerlichen Troisdorf? Kunst, Sport, Tanz und Musik und eine Talente-Woche – das sind einige der Elemente der traditionellen „Stadtranderholung“ für Troisdorfer Kinder. Das städtische Jugendamt bietet das kurzweilige Projekt Jahr für Jahr an, um Abwechslung in schulfreier Zeit zu bieten. Motto: „Kinder erleben Troisdorfer Sommer“ – kurz KeTS.

Jedes Jahr nehmen mehrere hundert Kinder daran teil. Die Standorte für KeTS sind in diesem Jahr die Grundschule Asselbachstraße (Troisdorf-Spich), das Spielhaus an der Theodor-Körner-Straße (Troisdorf-Bergheim), die Anlage des Tennis Clubs Troisdorf an Haus Rott, Kriegsdorfer Str. 73 (Troisdorf-Rotter See), die Katholische Grundschule Alfred-Delp (Troisdorf-Innenstadt) sowie im Jugendtreff Rübkamp (Troisdorf-Altenrath)

An den Standorten treffen sich vom 25. Juli bis zum 26. August 2011, montags bis freitags von 10.00 bis 15.00 Uhr, Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren, um gemeinsam zu spielen, zu basteln, zu malen, Sport zu treiben und zu toben.

Mittags gibt es leckeres „Essen auf Rädern“, um die Kids für die Aktivitäten am Nachmittag zu stärken. Die Verpflegung kostet, wie in den Vorjahren, preiswerte 3 Euro pro Tag. Nach Altenrath wird, ebenfalls wie in den Vorjahren, ein Pendelbus eingesetzt. Der startet um 9.30 Uhr ab Burg Wissem und hält noch mal um 9.45 Im Wiesengrund in Spich.

Wer sich zu dem kunterbunten Ferienprogramm anmelden möchte, kann ab sofort bis zum 10. Juni 2011 tun. Faltblätter und Anmeldungen zur Stadtranderholung liegen ab sofort im Rathaus aus, in den 13 Grundschulen, in deren TROGATA-Einrichtungen sowie in den Stadtteilhäusern des Jugendamts in Sieglar, Spich, Friedrich-Wilhelms-Hütte und Maienstraße.

Die Anmeldungen (pdf zum Download) nimmt Sandra Fischer im Jugendamt der Stadt Troisdorf entgegen, Rathaus Kölner Straße 176, Zimmer 132, 53840 Troisdorf, Tel. 02241/900-552, Fax 900-8552, E-Mail: KeTS@troisdorf.de. Wer sich noch als ehrenamtliche Betreuerin oder Betreuer melden will oder darüber Informationen braucht, wendet sich ebenfalls an die KeTS-Koordinatorin Sandra Fischer im Jugendamt.