Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalnetzes:

Frankfurter Straße halbseitig, Zum Altenforst ganz gesperrt

Im Rahmen der Bauarbeiten zur umfassenden Sanierung des Troisdorfer Abwasser-Kanalnetzes im Teilbereich zwischen Frankfurter Straße/B 8 und Siebengebirgsallee in Troisdorf-Mitte, wird nun die Frankfurter Straße überschritten. Der Bauabschnitt umfasst die halbseitige Sperrung der Frankfurter Straße bis zur Tankstelle auf der rechten Straßenseite in Fahrtrichtung Innenstadt. Außerdem wird das Teilstück der Straße Zum Altenforst zwischen Frankfurter Straße und Am Burghof gesperrt.

Die Umleitung erfolgt über Am Burghof und Taubengasse bis zur Frankfurter Straße und umgekehrt. Bauarbeiten und Sperrung dauern vom 21. März bis voraussichtlich 21. April 2011. Die Alfred-Delp-Straße bleibt wegen Kanalbauarbeiten weiterhin Einbahnstraße in Richtung Frankfurter Straße. Der Abwasserbetrieb Troisdorf als Bauherr und die Stadt bitten um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksicht im betroffenen Wohngebiet. Infos über das 400 km lange Abwassernetz unserer Stadt findet man unter www.abwasserbetrieb-troisdorf.de.