Einkaufspassage für die Troisdorfer City:

Saturn sagt zu!

Entwurfskizze der Einkaufspassage

Optimistisch bewerten Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski  und sein 1. Beigeordneter Heinz Eschbach den Beschluss der Gesellschafterversammlung der Media-Saturn-Holding, in der geplanten Einkaufspassage am Wilhelm-Hamacher-Platz einen Saturn-Elektronikfachmarkt anzusiedeln. Bis Ende Juni 2011 soll dann der unterschriebene Mietvertrag zwischen Investor HBB und Media-Saturn im Rathaus vorliegen. Letzte Hürde wäre dann die Zustimmung der zwei Einzelgesellschafter.

Die Firma HBB möchte am Wilhelm-Hamacher-Platz rund 7.000 qm Verkaufsfläche anbieten. Neben Media-Saturn mit rund 2.000 qm hat bereits C&A als weiterer Ankermieter die Mietverträge unterschrieben. Andere attraktive Geschäfte sollen eine Ergänzung des Einzelhandels in der City bieten. Die Fertigstellung der Einkaufspassage wurde für September 2013 in Aussicht gestellt.

Die Entwürfe für den Neubau finden Sie hier als pdf-Datei.