Mobile Brauchtumspflege in unserer Stadt:

Letzter Mai-Umzug geht durch Troisdorf-Eschmar

Brauchtumspflege wird in Troisdorf groß geschrieben – nicht nur an Karneval. In vielen der 12 Stadtteile gab es Ende April, Anfang Mai lebendige Maifeierlichkeiten mit Maitanz, Maisingen und dem obligatorischen Aufstellen eines Maibaums. In fünf Stadtteilen haben die Junggesellenvereine im Mai und Juni sogar Umzüge mit den Mai-Königspaaren angeführt, denen sich Bürgerinnen und Bürger anschließen konnten. Der letzte der Mai-Umzüge startet

am Freitag, 17. Juni 2011, um 18.00 Uhr auf dem Bottemelechsplatz in Troisdorf-Eschmar.

Veranstalter ist der Junggesellenverein Eintracht Eschmar 1897. Der Zugweg führt über die Rheinstraße, Am Südhang, Kapellenstraße, Im Jägersgarten, Gilmerich, Vorgebirgsblick, Rembrandtstraße, Rheidter Straße und Auelsgasse zum Sportplatz. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer auf den betroffenen Straßen um Geduld und Rücksichtnahme und wünscht allen Zugteilnehmerinnen und –teilnehmern viel Vergnügen bei der Promenade. Infos unter www.jgv-eschmar.de.