Sommerfest in der Kita Moosbeerenweg:

Kinder zeigten Stück über das Miteinander

Mit viel Spaß feierten die Kinder, Eltern und Erzieherinnen das Sommerfest der Kita Moosbeerenweg, links Kita-Leiterin Anja Herchenbach.

„Ich und du, wir und ihr!“ war das Motto des Sommerfests in der städtischen Kindertagesstätte Moosbeerenweg in Troisdorf-Spich, zu dem sich sogar die Sonne blicken ließ. Das Motto verband nicht nur Eltern und Kinder, Erzieherinnen und Nachbarn, sondern war auch Thema eines Kita-Projekts und obendrein Titel eines Stückes, das die Kinder aufführten. Die Eltern hatten unterdessen für leckere Speisen und eine Tombola gesorgt. Jung und Alt konnten außerdem bei verschiedenen Spielen mitmachen wie Laufen durch ein Fußlabyrinth, um den Gleichgewichtssinn zu schulen. „Zum Abschluss wurden mit der einen und anderen Träne die diesjährigen ‚Schulkinder’ aus der Kita verabschiedet“, berichtet Kita-Leiterin Anja Herchenbach. Infos über die 40 Troisdorfer Kindertageseinrichtungen findet man unter www.kindergaerten-troisdorf.de.