Vorlese-Nachmittag in der Stadtbibliothek:

Mama Muh will in Troisdorf Schlitten fahren

Das Titelbild des bekannten Bilderbuchs von "Mama Muh"

Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bisschen Spaß muss sein und außerdem: Was soll schon schief gehen? Wenn da nicht die blöden Slalomstöcke im Weg gestanden hätten, wäre vermutlich tatsächlich nichts schief gegangen. Was weiter passiert, erfahren Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren

am Freitag, 18. Februar 2011, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek, Kölner Str. 2 in Troisdorf-Mitte, 2.OG.

Ingeborg Haase und Eva-Maria Hyna vom Förderverein der Bibliothek laden herzlich zum nächsten Vorlese-Nachmittag mit dem Buch aus dem Oetinger-Verlag in die Kinder- und Jugendabteilung der City-Bibliothek ein. Die Eltern können derweil das bequeme Lesecafé nutzen, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze für die Kinder begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97395758.

Weitere Informationen über die beiden städtischen Troisdorfer Bibliotheken findet man im Netz unter Familie / Bildung - Bildung - Stadtbibliothek.