Troisdorfer Tafel erhält 3.000 Euro:

Firma TNT Express spendet gemeinnützigen Organisationen

Freude über Spenden: v.r.n.l. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Clemens Bruch (SKM) und Regina Lunetta (Troisdorfer Tafel), 4.v.l. Thomas Kraus (TNT Express) und weitere Spendenempfänger.

TNT Express hat jeweils 3.000 Euro vier gesellschaftlich engagierten Organisationen gespendet. Beim traditionellen Frühjahrsempfang des Expressdienstleisters in der Troisdorfer Unternehmenszentrale überreichte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Thomas Kraus, die symbolischen Schecks. Neben den Spendenempfängern war auch Troisdorfs Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski zu Gast bei TNT Express.

„Das gesellschaftliche Engagement gehört für uns untrennbar zu unserem Selbstverständnis als Qualitätsanbieter“, so Thomas Kraus auf dem Empfang. „Wir übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft, in der wir leben – und das sowohl in sozialer als auch ökologischer Hinsicht.“ Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Übergabe der Spenden.

Mit der Troisdorfer Tafel, der Bonner Telefonseelsorge und Vesbe – Verein für Europäische Sozialarbeit, Bildung und Erziehung in Hennef, unterstützt der Expressdienstleister gleich drei Projekte aus der Region. Die Vertreter des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. in Mainz freuten sich ebenfalls über einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro.

„Ihre Empfänge unterstreichen einmal mehr die Verbundenheit mit dem Standort Troisdorf. Ihr Unternehmen hat immer wieder erhebliche Spenden an gemeinnützige Einrichtungen gegeben. Das ist zu einer bemerkenswerten Tradition geworden – ein Zeichen für soziales Engagement und besondere Anteilnahme. Ich freue mich natürlich ganz besonders, dass dieses Jahr die Troisdorfer Tafel mit einer Spende bedacht wird. Sie ist eine wichtige Einrichtung, ein Symbol für Mitmenschlichkeit und Gemeinsinn in unserer Stadt“, erklärte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.

TNT Express übernimmt seit vielen Jahren auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene gesellschaftliche Verantwortung. Regional engagiert sich das Unternehmen unter anderem durch die Verteilung von Bio-Brotboxen an Grundschulen. Auf nationaler Ebene unterstützt der Expressdienstleister den Bundesverband Deutsche Tafel, indem er für die bundesweit mehr als 850 Tafeln unter anderem den Transport von Hilfsgütern übernimmt. Mehr Infos findet man unter www.tnt.de.