Naturtag in der Kita Lambertusstraße:

Müllekovener Kinder erkundeten die Siegauen

Neugierig marschierten Kinder und Eltern in die Siegauen, um Flora und Fauna zu untersuchen.

Einen vielseitigen und anregenden „Naturtag“ hatten die Erzieherinnen der städtischen Kindertagesstätte Lambertusstraße in Troisdorf-Müllekoven vorbereitet und die Kinder waren begeistert bei der Sache. Das Thema Wiese stand im Mittelpunkt. Gemeinsam erkundeten Kinder, Erzieherinnen und Mitarbeiter des Zentrums für Umwelterziehung Bonn (ZUB) neugierig und wohlgemut die Siegauen. Hintergrund ist die Tatsache, dass sich Elemente der Arbeit in der Kita an der Gesundheitslehre und Hydrotherapie nach Sebastian Kneipp orientieren. „Trotz Regen waren die Naturerkundung und das anschießende Grillfest, das der Förderverein der Kita organisiert hatte, ein voller Erfolg“, freute sich Kita-Leiterin Astrid Peltzer. Informationen über die 40 Troisdorfer Kindergärten findet man unter www.kindergaerten-troisdorf.de.