Foto-Ausstellung im ARThaus RAThaus:

Feuerwerk im Rathaus - junge Fotografen zeigen Lichtbilder

Zeigen ihre Lichtbilder im Rathaus: Martin Scheffler (links) und Fabian Gocht sind begeisterte Feuerwerks-Besucher.

Die bizarr magischen, teilweise überraschend symmetrischen Formen des Feuerwerks zeigt die Ausstellung „Lichtbilder“ der jungen Fotografen Fabian Gocht (19) und Martin Scheffler (22) im ARThaus RAThaus. Frappierende Schnappschüsse der Pyrotechnik bei Rhein in Flammen, Kölner Lichter und dem Nationalfeiertag in belgischen Städten wurden in Langzeitbelichtung zwischen 2 und 10 Sekunden aufgenommen. Die Ausstellung explosiver Augenblicke wird

bis zum 30. Juni 2010 im Foyer des Troisdorfer Rathauses Kölner Str. 176,

während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen sein. „Ich möchte für das Foto einen perfekten Moment aus einem perfekten Winkel festhalten. Meine erste Kompaktkamera habe ich schon im Alter von sieben Jahren bekommen“, berichtet Fabian Gocht. Er macht eine Ausbildung in der EDV-Abteilung „Information und Kommunikation“ der Troisdorfer Stadtverwaltung. Martin Scheffler ist Student und zurzeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fotograf.