Viel zu tun für Zivis in der Stadtverwaltung:

Stadt Troisdorf sucht wieder Zivildienstleistende

In folgenden Bereichen der Troisdorfer Stadtverwaltung sind Zivildienststellen vorhanden und müssen alljährlich, so auch in Kürze wieder neu besetzt werden:

- In zwei Ämtern des Technischen Dezernats arbeiten Zivildienstleistende im Bereich Natur- und Umweltschutz mit: beim Bau und Aufhängen von Nistkästen für verschiedene Tierarten einschließlich Kontrolle und Dokumentation, bei  Krötenschutzmaßnahmen, bei der Betreuung eines Naturlehrpfades oder bei Arbeiten im Bereich der öffentlichen Spielplätze (Holz- und Metallarbeiten) und vieles mehr.

- Im Jugendamt, Bereich Wohngruppen, umfasst das Aufgabengebiet die Unterstützung der Sozialarbeiterinnen  und Sozialarbeiter bei der Betreuung von Jugendwohngruppen sowie diverse Hausmeistertätigkeiten.

- Im Sozial- und Wohnungsamt übernehmen die Zivildienstleistenden ebenfalls Hausmeistertätigkeiten, unter anderem im Mehrgenerationen-Haus International in Troisdorf-FWH. Handwerkliches Geschick ist hilfreich.

Für alle Zivildienststellen in der Stadtverwaltung ist der Führerschein Klasse B wünschenswert. Wer Interesse hat, sollte sich umgehend bei Silvia Odenthal im Amt für Zentrale Dienste und Personal im Rathaus melden, Tel. 02241/900154, E-Mail: odenthals@troisdorf.de. Bewerbungen sind schriftlich an die Stadt Troisdorf, Amt für Zentrale Dienste und Personal, Kölner Str. 176, 53840 Troisdorf zu senden.