Öffnungszeiten der Stadtverwaltung am Jahresende:

Rathaus und Museum an zwei Tagen, Bibliotheken zwischen den Jahren geschlossen

Eines der Bücher im Museum mit wilden Cowboys.

Von Heiligabend bis einschließlich Montag, 3. Januar 2011, werden die beiden Stadtbibliotheken in der City, Kölner Str. 2, und im Schulzentrum in Troisdorf-Sieglar, Edith-Stein-Straße, geschlossen sein. Bibliotheksleiterin Angelika Keller und ihr Team wünschen allen Leserinnen und Lesern „frohe und besinnliche Feiertage und ein gutes Neues Jahr mit viel Zeit zum Entspannen und Lesen“.

Das Rathaus Kölner Str. 176 ist an den Weihnachtstagen, also auch am Freitag, 24. Dezember 2010, und an Silvester und Neujahr geschlossen. „Zwischen den Jahren“ und ab 3. Januar 2011 ist das Rathaus mit seinen Außenstellen wieder geöffnet. Das städtische Museum Burg Wissem bleibt lediglich an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag sowie an Silvester und Neujahr geschlossen, „zwischen den Jahren“ Dienstag bis Freitag von 11.00 bis 17.00 Uhr aber geöffnet.

Das Museum Burg Wissem mit seiner einzigartigen Bilderbuch-Sammlung ist auch in den Ferien ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Wildwest in Troisdorf: Vom 14. Dezember 2010 bis 20. Februar 2011 können Jung und Alt die bunte Ausstellung „Im Wilden Westen. Cowboys und Indianer in Troisdorf Town“, eine Mitmach-Ausstellung für die ganze Familie besuchen, Infos unter www.bilderbuchmuseum.de.