Vorlesestunde in der Stadtbibliothek:

In Troisdorf tummelt sich Tomte Tummetott

Wenn es Nacht wird und alle Kinder schlafen, kommt Tomte Tummetott aus seinem Versteck hervor. Der kleine Wichtel mit langem weißen Bart und roter Mütze beschützt die Menschen und Tiere. Doch in dieser Winternacht im Schnee schleicht Mikkel, der hungrige Fuchs, über den Hof. Da hat Tomte eine Idee. Wer mehr über die Idee und die Folgen wissen möchte, kommt

am Freitag, 17. Dezember 2010, um 16.00 Uhr in die Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG.

Ingeborg Haase und Eva-Maria Hyna vom Förderverein der Bibliothek erzählen die bezaubernde Geschichte von Astrid Lindgren zum Abschluß der Vorlese-Nachmittage in diesem Jahr. Außerdem freuen sie sich auf viele kleine Zuhörerinnen und Zuhörer bei den Vorlesestunden im nächsten Jahr.

Eingeladen sind Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren zu einem gemütlichen Vorlese-Nachmittag in die Kinder- und Jugendabteilung der City-Bibliothek. Die Eltern können derweil das bequeme Lesecafé nutzen, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze für die Kinder begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97395758. Weitere Informationen über die beiden Troisdorfer Bibliotheken findet man im Netz unter www.stadtbibliothek.troisdorf.de.