Neue Kurse in der Musikschule der Stadt Troisdorf:

Wer will Querflöte, Posaune oder Kontrabass spielen?

Die Musik prägt unseren Alltag, man hört sie über Radio, Fernsehen, MP3-Player und andere Medien oder live bei Konzerten. Die Musikschule der Stadt Troisdorf bietet in neuen Kursen an, Instrumente kennen und spielen zu lernen und Musik selbst und eigenhändig zu machen. Dazu gehören Schnupperkurse für Querflöte, Posaune oder Kontrabass. Ein einmonatiger Kurs kostet nur 25 Euro.

Plätze sind auch noch in den Fächern E-Gitarre und E-Bass frei. Wer sich noch nicht für ein Instrument entschieden hat, kann drei verschiedene beim sogenannten „Instrumenten-Karussell“ ausprobieren und danach den entsprechenden Kurs belegen.

Für Kinder im Alter ab vier Jahren bietet die Musikschule wieder neue Kurse der beliebten musikalischen Früherziehung an, die in der Musikschule, in den Kitas Kriegsdorfer Straße in Spich und Magdalenenstraße in Oberlar stattfinden werden. Interessenten für alle Kurse melden sich in der Musikschule Römerstr. 61 unter der neuen Telefonnummer 02241/900-442. Infos findet man auch unter http://web.troisdorf.de/musikschule/index.htm