Kitas und Kinder-Betreuung
Kinder-Betreuung in Troisdorf

Die Stadt Troisdorf möchte Familien so gut wie möglich unterstützen.
Es gibt hier verschiedene Arten der Kinder-Betreuung.
Damit Ihr Kind in jedem Alter gut betreut ist.
Masern-Impfung
Seit dem 1. März 2020 gibt es das Masern-Schutz-Gesetz.
Dieses Gesetz sagt:
Kinder müssen gegen Masern geimpft sein,
wenn sie
- in einer Kita oder
- in der Kinder-Tages-Pflege
betreut werden.
Mehr Infos finden Sie in den Merk-Blättern vom Bundes-Ministerium für Gesundheit.
Die Merk-Blätter können Sie hier herunterladen:
Die Merk-Blätter sind nicht in Leichter Sprache.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner, 2025