Vorübergehende Sperrung des Platzes

Elly-Heuss-Knapp-Platz wird saniert

Die Bauarbeiten beginnen am 8. November und dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember 2021. Dafür muss der Platz abgesperrt werden.

Um den Platz zu strukturieren, wird er zwischen vergrößerten Beeten mit Naturstein befestigt, erhält dadurch ein gepflegteres Erscheinungsbild und wird auf gut begehbar sein. Im kommenden Frühjahr werden fünf insektenfreundliche Bäume gepflanzt, die Mikroklima und Aufenthaltsqualität des Platzes verbessern werden. Mit neuen Bänken und Abfallbehältern wird ein multifunktionaler „Dorfplatz“ für Treffen und Feste entstehen.

Der Platzname erinnert an Elly Heuss, geborene Knapp (1881-1952), in der Weimarer Republik Reichstagsabgeordnete und verheiratet mit Theodor Heuss, dem ersten Bundespräsidenten 1949-1959.