Digitaltag am 24. Juni

Spielerisch in kleinen Gruppen die Stadt entdecken

Dazu brauchen Interessentinnen und Interessenten sich nur formlos per E-Mail anzumelden unter online-redaktion@troisdorf.de, bitte mit Angabe der teilnehmenden Mobilnummern, da diese für das Spiel unabdingbar sind. Technische Voraussetzung für das Mitmachen ist ein Smartphone.

Die Teilnahme ist in Gruppen ab zwei Leuten möglich. Es können sich Gruppen von bis zu 7 Personen anmelden, jeweils pro Mitspieler*in mit einem Smartphone. Die Stadt sammelt die Anmeldungen der Gruppen und ihrer Teilnehmer*innen und versendet dann rechtzeitig vor dem 24. Juni die Ticketcodes, die zur Teilnahme berechtigen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Der Anbieter der Troisdorf-Schatzsuche beschreibt sein Spiel so: „Sind Sie auf der Suche nach einem Abenteuer in Troisdorf? Dann ist unsere neue Smartphone Schatzsuche in Troisdorf genau das Richtige für Sie! Anders als bei einer klassischen Stadtführung, bei der Informationen zu Kultur und Geschichte im Vordergrund stehen, tauchen Sie hier ein in eine fesselnde Story rund um einen sagenumwobenen Schatz. Alles, was Sie für diese Mystery-Schatzsuche durch Troisdorf benötigen, sind ein Teilnahme-Ticket (kommt für die Teilnehmer*innen am 24. Juni kostenlos von der Stadt), ein Smartphone mit Internetzugang und ein Team unerschrockener Gleichgesinnter. Zu Beginn Ihrer Schatzsuche in Troisdorf treffen Sie sich an einem zentralen Ort zum gemeinsamen Briefing. Dann werden die Rollen verteilt. Wer aus Ihrem Team ist ein geborener Spurensucher? Wer ein waschechter Abenteurer? Und wer hat das Zeug zum Code-Knacker? Bei unserer Schatzsuche in Troisdorf ist für jeden Spieler die passende Rolle dabei.

Sind die Rollen verteilt, kann die Krimi-Schatzsuche durch Troisdorf losgehen: An den unterschiedlichsten Orten in der Stadt knacken Sie verschlüsselte Codes, lösen knifflige Logikaufgaben und fahnden nach Spuren und Hinweisstücken. Ihr Smartphone ist dabei Ihr wichtigstes Ermittlerwerkzeug: Unsere eigens entwickelte WebApp lässt Sie Kontaktpersonen befragen und rätselhafte Zeichenfolgen untersuchen, hilft Ihnen dabei, Objekte zu sammeln und navigiert Sie sicher durch Troisdorf.

Im Laufe der Schatzsuche in Troisdorf tauchen Sie und Ihr Team immer tiefer in die spannende Geschichte ein, und schon bald werden Sie feststellen, dass der kostbare Schatz nur noch wenige Schritte entfernt ist.“

Informationen zum Spiel: https://www.mycityhunt.de/standorte/schatzsuche-troisdorf?id=447

Informationen zum Digitaltag: www.troisdorf.de/digitalisierung