Ein Blick nach vorne

Vorbereitung auf den "Ruhestand"

Viele Menschen sind in der Phase des Übergangs vom Berufsleben in die Rentenzeit. Da ergeben sich viele Fragen: Wie verbringe ich meine Freizeit? Wie gehe ich mit dem nächsten Lebensabschnitt um?

Es zeigen sich unterschiedliche Gefühle wie Vorfreude, vielleicht Unruhe oder die Sorge, nicht mehr gebraucht zu werden. Doch niemand muss mit diesen Gefühlen alleine sein.

Das Familienzentrum Reichensteinstraße lädt dazu ein, sich mit anderen Menschen in ähnlicher Situation und mit gleicher Thematik auszutauschen. Geleitet wird der Kurs von der Heilpraktikerin für Psychotherapie Frau Andrea Nolde.

Das erste von insgesamt 5 Treffen findet am Mittwoch, 17. August von 17 – 18:30 Uhr im Familienzentrum KITA Reichensteinstraße in Troisdorf statt. Der Kurs ist kostenfrei.