Information der Deutschen Bahn

Bauarbeiten für S13

Die Arbeiten betreffen die folgenden Zeiträume: 28. bis 31. Januar 2022, 4. bis 7. Februar 2022 und 11. bis 14. Februar 2022.

Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Friedrich-Wilhelms-Hütte mit Kabelarbeiten und Bohrungen und am Bahnhof in Bonn-Beuel. Hier werden Oberleitungs- und Gleisanlagen umgebaut und Arbeiten an den Bahnsteigen und der neuen Personenunterführung durchgeführt. Auch am Bahnhof Menden und an der Straßenüberführung BAB 562 sind Arbeiten vorgesehen. Dabei kann es zu Lärmbelästigungen kommen.

Damit der Zugverkehr so wenig wie möglich beeinträchtigt wird, werden die Arbeiten auch in den nächtlichen Zugpausen durchgeführt. Die Bahn teilt mit, sie setze alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten.

Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Anwohner können sich bei Fragen melden unter E-Mail: s13@deutschebahn.com