EIN FILM FÜR DIE PFLEGE

Von Troisdorf durch das ganze Land

Im Troisdorfer Cineplex wurde jetzt ein Kurzfilm vorgestellt, der darauf aufmerksam machen möchte, dass die Situation in der Pflege besorgniserregend ist. Mit Humor und vielen Mitwirkenden aus Troisdorf hat Matthias Prehm, Fachkrankenpfleger, Autor und Produzent des Films, das auf die Leinwand gebracht. Mit dabei ist u. a. Luc de Witte, Inhaber des belgischen Kult-Imbiss „Die Fritte“.

Auch Bürgermeister Alexander Biber war zur Premiere eingeladen und stärkte den Pflegerinnen und Pflegern den Rücken: „Die Situation in der Pflege ist allgegenwärtig und nicht erst durch Corona wieder in das Bewusstsein der Menschen gerückt - aber dennoch scheint nicht viel zu passieren. In unseren kommunalen Vertretungen machen wir daher sehr deutlich, dass wir hier Lösungen erwarten, die die Pflege auch bei uns vor Ort stärken“.

Den Film, der rund 10 Minuten dauert und bei Youtube zu sehen ist, bezeichnete Biber als „eine super Initiative. Vor allem, wenn er in den Kinos, auf Youtube & Instagram auch junge Leute erreicht: Was auf sie zukommt, wenn sich nichts ändert. Und, dass ein Job in der Pflege ein toller Job ist. Dass dieser wichtige und gleichzeitig auch humorvoll gewürzte Appell aus Troisdorf kommt - und von hier hoffentlich auf die Leinwände des ganzen Landes geht, freut mich als Bürgermeister ganz besonders.“

Biber dankte allen Initiatoren, Mitwirkenden und Unterstützern wie den GFO-Kliniken und der Familie Silber-Bonz „Sibo Hotels“ vom Hotel „Das Kronprinz“.

Der Film 1,7 Millionen bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=1-3kJ3itNf0