Der Abwasserbetrieb troisdorf teilt mit

Bauarbeiten Bismarckstraße

Mitteilung des Abwasserbetriebes an die Anwohner: Die Arbeiten in der Bismarckstraße beginnen mit dem Kanalbau im Laufe der 6. KW. Abgeschlossen wird die Maßnahme in dem Teilbereich voraussichtlich Mai 2022. Folgende Baubereiche sind betroffen:  Bismarckstraße 1 – 22 und Hans-Böckler-Straße 15 & 17.

Die Arbeiten werden überwiegend unter Teilsperrung der jeweiligen Straße durchgeführt. Im Bereich der Baustelle wird das Parken verboten sein und die Grundstückszufahrten werden teilweise unterbrochen. Bitte beachten Sie die örtlichen Parkeinschränkungen und das die Bauzufahrten freizuhalten sind. Im Notfall sind die Grundstücke jederzeit für Rettungsdienste zu erreichen. Sofern die Müllabfuhr an Abfuhrtagen nicht an die Grundstücke heranfahren kann, wird das Bauunternehmen die Abfallbehälter vor Ihrem Haus abholen und nach der Leerung wieder zurückbringen. Vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es während der Bauzeit zu Unterbrechungen in der Strom-, Gas-, und Wasserversorgung kommen kann. Im Bereich des Abwassers kann es Zeitweise zu Einschränkungen in der Nutzung der Sanitären Einrichtungen kommen. Hierzu werden die Anwohner gesondert informiert.

Nach Abschluss der Arbeiten werden gegebenenfalls die Leitungen in Ihrem Haus entlüftet. Um die Arbeiten an den Hausanschlüssen möglichst schnell und reibungslos durchzuführen, bitten wir Sie, unseren Mitarbeitern und den beauftragten Firmen den Zugang zu Ihrem Keller bzw. in Ihrem Hausanschlussraum zu ermöglichen. Bitte denken Sie daran, dass Baustellen für Kinder eine besondere Gefahr darstellen und als Spielplatz nicht geeignet sind.