Eine der Fahrradfreundlichen Kommunen NRW

Troisdorf arbeitet an Zukunftsfähigkeit

Vorsitzender der AGFS ist zurzeit Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer. Das Fahrrad- und Nahmobilitätsgesetz NRW, das zum 1. Januar 2022 in Kraft treten soll, wird 2022 zum Hauptthema für die AGFS und ihre Mitglieder. Das war auch der inhaltliche Schwerpunkt der digitalen Versammlung, die Impulse dazu gab, wie die Kommunen die neue Gesetzesgrundlage vor Ort umsetzen können und wie die AGFS sie dabei unterstützen wird.

Alle sieben Jahre müssen sich die Mitglieder des kommunalen Netzwerks erneut bei der AGFS bewerben und unter Beweis stellen, dass sie aktiv und kontinuierlich daran arbeiten, zukunftsfähige, belebte und wohnliche Städte zu gestalten. Zu den 35 Kommunen, deren Mitgliedschaft jetzt verlängert wurde, gehört die Stadt Troisdorf. Sie hat erneut belegt, dass sie kontinuierlich daran arbeitet, den Fuß- und Radanteil am Straßenverkehr zu erhöhen.

Die AGFS ist eines der größten kommunalen Netzwerke und versteht sich als Vorreiterin moderner Mobilitätspolitik. Aktuell arbeiten 94 Kommunen in NRW an den Zielen des außergewöhnlichen Vereins. Infos auf www.agfs-nrw.de