O! wie Troisdorf:

Badezeit! Schwimmen im neuen Aggua und am Rotter See

Passend zum Thema sind Achim Kronberg, Aggua-Betriebsleiter, und Bruno Schönberg, Bezirksleiter der DLRG Rhein-Sieg, bei Bürgermeister Alexander Biber zu Gast.

Das Aggua Freibad wurde kürzlich nach aufwendiger Sanierung wiedereröffnet.

Nach den Umbau- und Sanierungsmaßnahmen ist das Aggua in Troisdorf eines der größten Freibäder der Region mit Nichtschwimmer-, Schwimmer- und Babybecken sowie einem modernen Spielbereich. Eine Besonderheit ist das Sprungbecken mit Türmen bis zu einer Höhe von 7,5 Metern.

Der alte Baumbestand ist erhalten geblieben und spendet den Besucher*innen neben einem riesigen Sonnensegel am Babybecken Schatten.

Auch die obligatorischen Schwimmbad-Snacks wie Pommes und Currywurst werden, wie Achim Kronberg berichtet, gut angenommen. Weitere Informationen: https://www.aggua.de/

Seit 2022 betreibt die DLRG vom 13.Mai bis 17. September zwischen 10 und 18 Uhr eine ehrenamtliche Wasserrettungsstation am Rotter See.

Seit kurzem steht der Regionalgruppe mit „Evelyn“ ein Rettungsboot zur Verfügung – dank der großzügigen Spende eines Ehepaars aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Die DLRG Troisdorf informiert auf ihrer Website über die Möglichkeiten zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer, Bootsführer sowie Sanitätsdienst.

Terminhinweis: Im Aggua kann am 25. Juli 2023, dem Schwimmabzeichentag, von 10 bis 14 Uhr ohne Zusatzkosten das Seepferdchen gemacht werden.

Angebot: Die ersten hundert interessierten Kinder können eine stark vergünstigte Zehnerkarte für das Freibad für 18.- Euro erhalten.