Finissage zur Ausstellung im Kunsthaus:

Über Grenzen wachsen und der rote Käfer

Die Ausstellung „Über Grenzen wachsen“ im Kunsthaus Troisdorf zeigt Werke der vier Künstlerinnen und Künstler Homa Emami, Klaus Fritze, Thom Kubli und Nazgol Majlessi. Zum Abschluss führen sie durch die Ausstellung und stehen zum Gespräch mit interessierten Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung. Die Finissage findet

am Sonntag, 21. Februar 2016, um 11.30 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte

statt. Nach der Führung wird der Kurzfilm "Der rote Käfer" von Nazgol Majlessi gezeigt, der 2008 an der Kunsthochschule für Medien als Abschlussfilm produziert wurde. Die Ausstellung ist danach noch bis ca. 16.30 Uhr zu sehen.

Zum Inhalt des Films: Gezeigt werden brennende Barrikaden im Iran. Zugleich steht in Köln die junge Mutter Marjam vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens. Kaveh, ihr kleiner Sohn, vertraut ihr. Er liebt sie, will für sie da sein. Und sie für ihn. Wie auch für alle anderen iranischen Kinder, das Land, die Freiheit. Kaveh kennt die Pläne seiner Mutter nicht, genau so wenig wie wir sie kennen. Doch vielleicht werden wir ihre Entscheidung verstehen. Später.