Geburt

Geburt in Troisdorf

Sie haben ein Kind bekommen?

Nach der Geburt von Ihrem Kind haben Sie eine Woche Zeit.

Dann müssen Sie Ihr Kind beim Standes-Amt anmelden.

Dort bekommen Sie eine Geburts-Urkunde für Ihr Kind.

Sie brauchen eine Geburts-Urkunde für sich selber?

Wenn Sie in Troisdorf geboren sind,

können Sie beim Standes-Amt Troisdorf eine Geburts-Urkunde bekommen.

Sie wollen heiraten?

Dafür brauchen Sie eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburten-Register.

Wenn Sie in Troisdorf geboren sind,

dann bekommen Sie diese beim Standes-Amt Troisdorf.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner, 2024