Verkehrsstörungen in Troisdorf

*AKTUALISIERT* Fahrbahnsperrungen in Altenrath, Spich, Bergheim und City

In Troisdorf-Altenrath kommt es von Montag, 18. März, bis Freitag, 19. April, zu einer vorübergehenden Vollsperrung, wegen Herstellung der Fahrbahndecke im Abschnitt:

• Fahrbahn, Flughafenstraße von Hausnummer 120 bis Sülztalstraße
  • Flughafenstraße von Haus Nr. 64 - 92

Wegen einer Fahrbahnabsenkung wird die Römerstraße in Fahrtrichtung Altenrath (Höhe von-Loe-Straße), 53840 Troisdorf, gesperrt. Die Arbeiten zur Behebung der Notfallmaßnahme sind bis Dienstag, 19. März, vorgesehen.

AKTUELL: Ab Mittwoch, 20. März, 9 Uhr, wird die Sperrung der Römerstraße in Fahrtrichtung Altenrath, wieder aufgehoben.

AKTUELL: Von Mittwoch, 20. März bis Freitag, 05. April, wird die Fahrbahn der Straße Am Landgraben halbseitig eingeengt. Eine Einbahnstraßenregelung wird eingerichtet. Grund hierfür ist Glasfaserausbau. Eine Umleitung des Buslinienverkehres für diesen Zeitpunkt wird noch eingerichtet.

Am Freitag, 15. März, wird mit den Kanalsanierungsarbeiten an der Antwerpener Straße/Kreuzung Lütticher Straße, bis Abschnitt Antwerpener Straße 8, 53842 Troisdorf, begonnen. Die Baustelle ist bis April terminiert. Anwohner wurden bereits informiert.

Die Müllekovener Straße, 53844 Troisdorf, bleibt vorübergehend bis Samstag, 13. April, wegen Asphaltarbeiten voll gesperrt.

Die Seniorenresidenz Nobilis wird zurzeit saniert. Daher kommt es weiterhin zu halbseitigen Sperrungen der Fahrbahn (Einbahnregelung) und Sperrung des Gehwegs Wilhelmstraße, zwischen Haus Nr. 32 und Kronprinzenstraße, 53840 Troisdorf. Die Verkehrsbeschränkung dauert voraussichtlich noch bis zum 01. November 2024.

Umleitungen und temporäre Halteverbote werden ausgeschildert.