Feuer in Sieglar

Einsatz in Förderschule

Gemeldet wurde ein bestätigtes Feuer im Keller der Förderschule des Rhein-Sieg-Kreises. Bei Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus dem Keller der Schule erkennbar. Alle Schülerinnen/Schüler und Lehrer hatten das Gebäude bereits verlassen. Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den Keller vor. Parallel zu der Brandbekämpfung kontrollierte ein zweiter Trupp unter Atemschutz die Klassenräume im Erdgeschoss. Im Keller brannten in einem Brennofen OSB-Platten. Nach der Brandbekämpfung wurde das Brandgut ins Freie befördert.

Während des Einsatzes wurden 78 Personen (69 Schülerinnen/Schüler, 9 Lehrer/Aufsichtspersonen) in der benachbarten Turnhalle untergebracht und betreut. Der Kellerraum sowie 2 Lerngruppen im Erdgeschoss wurden gesperrt.

Der Einsatz ist mittlerweile beendet.

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋