Verkehrsstörungen in Troisdorf:

Aktuelle Straßensperrungen und Verkehrsbeschränkungen

Kronenstraße 42, 53840 Troisdorf

Vom 15. April 2024 bis zum 8. Mai 2024 wird die Fahrbahn der Kronenstraße 42, neben Hausnummer 51, voll gesperrt. Gleichzeitig wird der Gehweg gesperrt, wobei Fußgänger auf den gegenüberliegenden Gehweg umgeleitet werden. Diese Sperrung ist notwendig aufgrund eines Neuanschlusses für Strom, Wasser und Gas. Die Ausführungsdauer beträgt 15 Arbeitstage.

Mauspfad (Magdalena-Wester-Weg bis Asselbachstraße), 53842 Troisdorf

Der gemeinsame Geh- und Radweg am Mauspfad bleibt noch bis zum 29. April 2024 gesperrt. Diese Sperrung ist auf die Neuverlegung von Gas- und Stromleitungen zurückzuführen.

In den Höhen, 53842 Troisdorf

Die Fahrbahn in den Höhen ist ab sofort bis zum 29. März 2024 voll gesperrt. Die Stadtwerke Troisdorf führen in diesem Zeitraum Arbeiten zur Erneuerung der Hausanschlüsse durch.

Breitbandausbau in Troisdorf-Müllekoven

Folgende Straßen in Troisdorf-Müllekoven sind bis zum 15. April 2024 entweder vollständig oder halbseitig gesperrt:

• Gronewaldstraße
  • Am Schildchen
  • Auf der Bleiche
  • Oberstraße

Auch der Gehweg ist an einigen Stellen betroffen, wobei Fußgänger*innen auf die andere Straßenseite umgeleitet werden. Der motorisierte Verkehr wird je nach Lage mit einer Baustellenampel geregelt, und die Zufahrt für Rettungskräfte bleibt gewährleistet.

Mauspfad (Belgische Allee bis Brückenstraße), 53842 Troisdorf

Der gemeinsame Rad- und Gehweg am Mauspfad wird für Oberflächenherstellungsarbeiten vom 21. März 2024 bis zum 31. März 2024 gesperrt. Radfahrer und Fußgänger werden entsprechend umgeleitet.

Eichendorffstraße – Wielandstraße – An der Schindskaule, 53844 Troisdorf

Die Vollsperrung der Fahrbahn aufgrund von Neuverlegungen von Wasser-, Gas- und Kanalleitungen wird bis einschließlich 12. April 2024 verlängert.

Umleitungen und temporäre Halteverbote werden entsprechend ausgeschildert, um den Verkehr so reibungslos wie möglich zu lenken.

Die Stadt Troisdorf bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen und um Beachtung der ausgeschilderten Hinweise.